Sie sind hier:

Direktion

Vorstand

Musikkommission

Register

Ständlimusig

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Formation der Ständlimusig der MG Steinhausen an einem Auftritt im Dorf

Die Ständlimusik ist eine Kleinformation der MGS und besteht aus ca. 10 – 15 Musikanten. Diese sind nicht fest bestimmt, sondern melden sich für das jeweilige Ständli freiwillig. Das Ständli-Repertoire umfasst Märsche, lüpfige Polkas und Unterhaltungsmusik.
Mit der Ständlimusik sind wir pro Jahr zwischen 15 und 20 Mal unterwegs. Für die Musikanten ist dies eine willkommene Abwechslung zum Probealltag und meist kommt auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz.
Aktiv ist die Ständlimusik vorallem bei den Steinhauser Jubilaren. Ab 70 Jahren spielen wir, wenn gewünscht, jeweils zu den runden Geburtstagen. Die Ständli’s werden von Gerry Rüttimann organisiert. Er kontaktiert die Jubilaren anfangs Jahr schriflich und fixiert die Termine.
Wir treten mit der Ständlimusik auf Anfrage jedoch auch an anderen Anlässen auf. So waren wir schon am Winzerfest in Steinhausen, an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Steinhausen und an der Einweihung einer Wetterfahne. Gerne spielen wir auch für Sie!

Chef Ständlimusig Gerry Rüttimann